Die Tour gliedert sich in vier größere Teile. Es fiel mir einfach, Punkte zu finden, bei denen man klar erkennen kann wo ein Teil endet und ein anderer beginnt. Diese Teile werden im folgenden näher erklärt. Am Anfang zeige ich wie sich die Gedanken und Träume immer weiter ausbildeten und schließlich in einer konkreten Planung mündeten. Danach folgt die Beschreibung der vier Teile und deren Verläufe. Wer sich mehr für die Länder interessiert, die ich bereisen werde, findet hierzu eine Übersicht im Punkt Länder. Den Abschluss bildet dann der größte Teil, nämlich die einzelnen Etappen. Dort habe ich, soweit es möglich war, Karten mit dem angepeilten Streckenverlauf hochgeschaltet sowie zu jeder Etappe eine Tabelle mit planungsrelevanten Werten wie z.B. Streckenverlauf, Koordinaten, Sehenswertes, angpeilte Wander- bzw Radzeiten und vieles mehr.

In diesem Menupunkt erkläre ich euch, wie es dazu kam, dass ich dieses Unternehmen mache, und wie die Strecke und das Vorgehen im allgemeinen sind.

Der grobe Verlauf

Teil 1 Die Radfahrt zum Nordkapp

Teil 2 Die Wanderung nach Hamburg

Teil 3 Die Wanderung nach Palermo

Teil 4 Die Radfahrt zurück nach Hamburg

Be Sociable, Share!