Endgültig entschieden eine solche Tour zu  machen tat ich mich im August 2008. Nach einem 4 wöchigem Urlaub im schwedischen Fjäll und vielen Gedanken die wir uns gemacht haben wusste ich, ich tue es.

Zu dem Zeitpunkt war natürlich noch nicht klar in welchem Umfang und Rahmen es passieren sollte aber die Idee hatte sich verfestigt. Ich besorgte mir Informationen, Bücher, führte Gespräche und durchstreifte das Internet. So erkannte ich schon bald wo es Probleme wegen der Strecke gibt und wo es eher unbedenklich ist.

Seit Anfang 2009 plane ich nun schon die einzelnen Etappen, vermesse sie, hole mir die nötigen Daten und versuche alles zu koordinieren. Es ist sehr viel und ich unterbrach die Planung öfters, da ich mit der Arbeit und dem Privatleben einfach zu überfrachtet war. Die Planung ruhte aber nie lange und so kam ich meist früher als später an dem Punkt sie wieder aufzunehmen. In welchen Bereichen es Probleme gab werde ich bei den einzelnen Planungspunkten aufführen. Es gab glaube ich keinen Punkt der im Verlaufe der Monate nicht mindestens einmal geändert wurde.

Be Sociable, Share!