Direkte Sponsoren haben eine, wenn nicht die wichtigste Funktion. Wenn man weis, dass ein Projekt finanziert ist, lässt einen das ruhiger schlafen und man kann seine gesammte Konzentration auf das Projekt legen. Meist handel es sich bei den direkten Sponsoren um Geldgeber. Der Umfang des Betrages spielt dabei eher keine so große Rolle, jeder Cent sollte willkommen sein.

Bei der Frage nach einem Hauptsponsor wird es schon schwieriger. Hier gilt es einige Punkte zu beachten. Potentielle Hauptsponsoren darf man nicht mit zu hochgestzten finaziellen Wünschen verschrecken. Grob kann man sagen, wenn sich jemand meldet hat er ein gewisses Interesse an dem Unternehmen. Sollte das Konzept überzeugen wird man sich einig werden.

Ein Hauptsponsor sollte aber ungefähr 80% und mehr des benötigten Budgets abdecken um als Hauptsponsor zu fungieren.

In sofern hoffe ich auf viele kleine und größere Sponsoren.

Be Sociable, Share!