Eigentlich ist es egal welche Art der körperlichen Ertüchtigung man wählt. Bewegung an sich ist wichtig und gut. Ich persönlich habe mich für den Weg des Traiathlons etnschieden. Sollte dieses Unternehmen aus irgendeinen Grund nicht stattfinden bzw verschoben werden, so habe ich mich doch zumindestens schonmal auf einen Triathlon vorbereitet. Aufgrunde der Länge von „The Long Walk“ habe ich mir als Ziel auch die Ironman Distanz gesetzt. Daher ergeben sich schon einmal drei Sportarten die es zu besprechen gilt.

Schwimmen, Radfahren und Laufen

Ergänzt wird das ganze nocht durch Krafttrainingseinheiten und längere Wanderungen. Die Wanderungen dienen oftmals dafür die Ausrüstung zu testen und gewisse Erkenntnisse zu gewinnen.

Mein Sportstudium leistet mir im Hinblick auf mein Training natürlich gute Dienste. Ich werde versuchen die Beschreibung auf den nächsten Seiten eher paraktisch zu gestalten und nicht zu sehr in theoretisches Geplänkel zu verfallen.

Be Sociable, Share!